Freitag, 25. Dezember 2015

Trip to Boston - 101 days - Merry Xmas

Fröhliche Weihnachten zu allererst!
Nach 101 Tagen in den Staaten steht das Weihnachtsfest an! Alsonicht wirklich, in Amerika wird ja am 25 gefeiert bzw. die Geschenke ausgetaucht. Richtig feiern? werden wir glaub ich nicht, da meine Familie jüdisch ist und nur wegen mir einen Christbaum aufgestellt hat, bezweifle ich, dass das ein großes Fest morgen wird..
letztes Wochenende war ich in Boston mit meiner Hostmom und dem Mädchen. Wir besuchten die Großmutter und Tante und es war eine wirklich schöne Zeit! Boston ist großartig. Nicht so vollgestopft und gestresst wie NYC.. es ist alles etwas gemütlicher, nicht viele Hochhäuser und viele Hunde auf den Straßen. Ich hab die Zeit dort wirklich genossen. Wir haben das Holocaust Memorial angesehn, was wirklich sehr interessant war, wir waren in der Acorn Street, die meistfotographierte Straße in den Staaten und wir waren bei einem Basketball Spiel, was mit Sicherheit nicht mein letztes war! :)

Da morgen großer Besuch ansteht, sind die kommenden 2 Wochen vollgestopft mit Touristen Aktivitäten wie z.B das 9/11 Museum au das ich mich schon riiesig freue!

Viele denken, mein Leben hier in Amerika ist spannender als zu Hause. Ist es nicht, Klar, alles ist anders, und am Anfang ist es auch ziemlich aufregend alle neuen Dinge zu sehen. Aber im großem und ganzem gibt es nicht viel Unterschied zu meinem Leben zu Hause. Also ein Au Pair zu sein, bedeutet nicht, dass sich das Leben von Grund auf ändert, es st genau gleich langweilig/spannend wie es vorher war, nur mit anderen Freunden, einer anderen Familie und auf einem anderen Kontinent. Es geht im ersten Sinne also nicht darum, sein Leben auf den Kopf zu stellen, viel mehr bedeutetein 'Aupair zu sein' zu wachsen, selbstständiger zu werden und 'zu sich selbst finden'. Man hat sehr viel Zeit für sich alleine, man denkt viel darüber nach, wie das Leben verläuft, was man eigentlich will und man fängt schon ein bisschen an, die Zukunft zu planen. So geht's jedenfalls mir ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen