Montag, 14. Dezember 2015

3 months in the states

3 Monate sind schon vergangen, seit meiner letzten schlaflosen Nacht zu Hause. Ich kann's garnicht glauben. Jeder Tag ist scho zur Routine geworden, ich weiß genau was und wie ich etwas tun soll, mein Englisch ist schon viel besser geworden und ich muss sagn, dass ich schon um einiges selbstbewusster und eigenständiger geworden bin. - ist also nicht so eine schlechte Sache, dieses Au Pair sein. 
Ich bereue wirklich keine Sekunde, dass ich hier bin. Ich habe schon so viel für mein Leben gelernt - z.B dass ich die Socken IMMER umdrehe, bevor ich sie in den Wäschekorb lege :P
Spaß beiseite, aber diese Erfahrung bereitet mich wirklich bestens auf meine Zukunft vor. Wenn man plötzlich alles selber machen muss (Abwasch, Wäsche, etc..) merkt man erst, wieviel Arbeit das  eigentlich ist, vor allem wenn man immer alles auf später verschiebt und dann alles auf einmal machen muss, wie ich es immer getan habe. Also eins weiß ich, wenn ich heimkomme, werd ich das aufjeden Fall ändern! (hoffentlich liest meine Mama das nicht sonst meint sie noch das ist einVersprechen haha) 

Zurzeit denk ich wirklich viel an zu Hause... Weihnachten, wo man normal mit der ganzen Familie zusammen ist und die Zeit genießt, ist man plötzlich in einer eigentlich fremden Familie, 10 Flugstunden entfernt, das ist schon irgentwie komisch.... Obwohl ich wirklich eine außerordentlich liebe Gatsfamilie habe, die wirklich alles dafür tun, dass ich mich wohl fühle, die Zeit mit mir verbringen und supernett sind.. sie sind trotz allem nicht meine wirkliche Familie. 

Am Wochenende bin ich zum ersten Mal über die Brooklynbridge spaziert... Ich weiß, normalerweise ist das ein 'must-do' gleich am Anfang, aber ich habe so viel Sachen erlebt, vor allem keine typischen Touristen Dinge, dass dafür einfach keine Zeit war.
'keine Touristen Dinge'?? was ich damit meine? Ganz einfach, ich muss ehrlich sagen, dass wir generell noch nicht so viele Touristen Atraktionen in NYC gesehen haben, sicher wir waren am Rockefeller Center, am Times Square, Cenral Park und so weiter.. Aber ich habe das Glück, dass mein Bruder Freunde hier hat, mit denen ich mich getroffen habe, die einfach wissen, was man sehen muss, wenn man mal hier ist. Zum Beispiel waren Dani und ich am Wochenende wieder in Brooklyn bei einem Künstlermarkt, einmal waren wir im Freizeitpark usw.. das sind einfach Dinge, die die meisten Touristen nicht kennen und nie sehen, aber genau das macht New York für mich so atemberaubend - die kleinen Dinge, die man nicht immer zu sehen bekommt.. der Times Square ist ganz cool - muss man natürlich sehen, wenn man mal hier ist, aber nach dem 5ten mal wird's einfach langweilig.. wenn ihr versteht was ich meine?


whatever.. nächste Woche kommt hoher Besuch - da freu ich mich schon riiiesig darauf :D 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen